Bodschamperlspukdarsteller spenden an Benefiz-mit- Malefiz

Bei allen Aufführungen wurde um Spenden für den Verein Benefiz-mit-Malefiz e.V., der sich besonders um Menschen aus der Region, die unverschuldet in Not geraten sind, gebeten. Dazu stellte unser Verein im Eingangsbereich eine Spendenbox für freiwillige, anonyme Spenden der Theaterbesucher auf. Nach der heutigen letzten Vorstellung befanden sich in dieser Spendenbox gut eintausendfünfhundert Euro. Ein nicht erwarteter Betrag, den die Dorfbühne des Heimat- und Volkstrachtenvereins auch noch verdoppelte, sodass am Ende der stolze Betrag von dreitausend Euro an die eingangs genannte Organisation für ihre ausgezeichnete Sozialarbeit übergeben werden konnte.

Am Ende dieser letzten Aufführung versammelten sich deshalb die Theatergruppe, die Vorstandschaft unseres Vereins und Abgesandte von Benefiz-mit-Malefiz aus Dankbarkeit über den guten Verlauf des gesamten Theatermarathons zur Schecküberreichung glücklich auf der Bühne. Margit Schuder und Josef Aigner, als Vertreter von Benefiz-mit-Malefiz, nahmen den Scheck dankbar entgegen, bedankten sich bei den Spendern für ihre Großzügigkeit und versprachen, dass das Geld im Rahmen ihrer Hilfstätigkeit eine große Unterstützung für bedürftige Menschen werde und Benefiz-mit Malefiz dieses Geld verantwortungsbewusst weitergeben werde. Anschließend feierten alle gemeinsam noch bis tief in die Nacht den großartigen Erfolg auch des diesjährigen Theaterstückes.

Tags darauf fand dann die Abschlussfeier für die heurige Theatersaison statt Die Mitglieder der Dorfbühne selbst, ihre Familien und Partner und ihre Bühnen- und sonstigen Helfer feierten am Sonntag ausgelassen diesen Theatererfolg und die ausgezeichnet gelungene Erstlingsarbeit ihres neuen Regisseurs Jürgen Schachtner. Dabei sannen sie schon wieder darüber nach, was man im kommenden Jahr „anstellen“ könnte, damit ein solches Erlebnis wieder möglich sei.