Sonnwendfeuer am 11. Juni 2011

Auch heuer machte sich die Trachtenjugend wieder viel Mühe bei der Vorbereitung des Sonnwendfeuers am alten Sportplatz im Moos. Durch einen recht guten Besuch wurde sie für ihre Anstrengungen belohnt.

Sonnwendfeier 2010

Nach einjähriger Pause konnte die Trachtenjugend auf dem alten Sportplatz im Moos wieder ein Sonnwendfeuer abhalten. Dank des großzügigen Entgegenkom-mens der Besitzer der Brauerei Wasserburger aus Dingolfing konnte die Gemeinde Moosthenning 2009 das der Brauerfamilie gehörende Grundstück erwerben. Bürgermeister und Gemeinderat stellten es unserer Trachtenjugendgruppe für das diesjährige Sonnwendfeuer zur Verfügung. Dafür sei ihnen an dieser Stelle herzlich gedankt. Gedankt hat es auch die Bevölkerung unseren Jugendlichen durch zahlreichen Besuch am 9. Juli. Einer der Höhepunkte war neben den Gyros und Grillspezialitäten die Verlosung des heurigen Maibaumes und weiterer Sachpreise.

Maibaum 2010

• Kränze und Girlande binden
  • Maibaum holen
  • Maibaumwache

Jugendvorstandschaft im April 2010 neu gewählt

Um bei der Generalversammlung am letzten Samstag die Vorstandschaft bestätigt zu bekommen, hatte die Trachtenjugend schon am Karfreitag zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen.
Da auch die Trachtenjugend wegen des Geburtenrückganges um Mitglieder kämpfen muss, war zu dieser Generalversammlung die gesamte Vorstandschaft des Trachtenvereins erschienen, um sich über die Wünschen, Sorgen und Nöte der Jugendlichen informieren zu lassen.

Palmbüscherl binden (Ostern)

Ostern 2010