Trachtler gratulieren Fahnenmutter

Trachtler gratulieren Fahnenmutter

Die Moosthenninger Trachtler gratulieren ihrer Fahnenmutter von 2003 zum runden Geburtstag. Anlässlich Ihres 50. Geburtstags hatte die Fahnenmutter des Trachtenvereins von 2003 Anna Schachtner zu einer kleinen Feier in den Wintergarten des Gasthauses Apfelbeck in Mamming geladen.

Zu Familienangehörigen, guten Bekannten und weiteren Vereinen hatte sie auch die gesamte Vorstandschaft des Heimat- und Volkstrachtenvereins und den gesamten Vereinsausschuss eingeladen. Fast alle konnten der Einladung folgen, so dass sich um 18.00 Uhr eine stattliche Abordnung des Vereins in besagtem Gasthaus einfand. Vorstand  Elmar Spanner gratulierte der Fahnenmutter im Namen aller Vereinsmitglieder und überreichte ihr als Vereinsgeschenk ein Holzkreuz mit Ikonenmalerei. Auch die übrigen Vorstands- und Vereinsausschussmitglieder hatten sich für ein gemeinsames Geschenk entschieden, das ihr vom 2. Vorstand Friedl Krumpholz übergeben wurde. Nach einem ausgezeichnet mundenden Essen blieb man noch einige Stunden in geselliger Runde zusammen und ließ den Abend gemütlich ausklingen.