Trachtenjugend stand Spalier

Trachtenjugend stand Spalier

Trachtenjugend stand bei Rainer Kopfmüller und Karin Werner bei deren kirchlicher Hochzeit Spalier. Am Samstag, den 9. Oktober 2010 hatte sich die Trachtenjugend zusammen mit den Alten Herren des VfR Moosthenning und der Freiwilligen Feuerwehr etwas besonderes einfallen lassen, um Vereinsmitglied Rainer Kopfmüller, der die Trachtenjugend seit Jahren bei vielen Tanzproben als Taktgeber unterstützt und seiner gerade angetrauten Gattin Karin eine Freude zu bereiten.

Als diese nach ihrerVermählung die Moosthenninger Kirche verließen, standen die drei Abordnungen am Kirchenportal Spalier, um so den Brautleuten ihre Verbundenheit zu zeigen. Jugendleiter Thomas Beer wünscht den frisch Vermählten viel Glück auf ihrem gemeinsamen Weg. Er überreichte ihnen als Geschenk der Trachtenjugend zwei Rosenstöcke, die bei der Gartengestaltung bei ihrem neu erbauten Heim sicherlich eine gute Verwendung finden werden.