Nachtwanderung im Ferienprogramm

Nach dem ersten Kennenlernen am Kirchenvorplatz machte sich die Gruppe auf den Weg in Richtung Freiwinkl. Ein Zwischenstopp wurde am neuen Spielplatz am Pfarrer-Moser-Ring eingelegt, wo sich die Kinder nicht nur an den Spielgeräten austoben, sondern auch mit frischem Obst direkt vom Baum stärken konnten. Der weitere Fußmarsch führte steil bergauf. Im Obstgarten der Familie Kopfmüller angekommen, wurden die Kinder für den anstrengenden Weg mit einer tollen Aussicht über das Isartal belohnt. Unsere Organisatoren hatten sich auch so einiges für die jungen Wanderer einfallen lassen: verschiedene Ballspiele, einen Kletterparcours und noch weitere spannende Spiele (siehe Bildergalerie). Da körperliche Anstrengung natürlich hungrig und durstig macht, hatte unser Verein selbstverständlich auch für die passende Verpflegung gesorgt. Würstl-semmeln vom Lagerfeuergrill stillten den Hunger und Limos und Wasser den Durst. Da schon langsam die Dunkelheit hereingebrochen war, machte es den jungen Teilnehmern noch großen Spaß mit mitgebrachten Taschenlampen das Gelände und die Umgebung zu erkunden. Highlight dieses erlebnisreichen Ferientages war schließlich der nur von den Taschenlampen ausgeleuchtete gemeinsame Heimweg.