Kinder banden Adventskränze

27 Kinder fanden sich im Feuerwehrgerätehaus ein und fertigten mit großem Eifer eigene, individuell dekorierte Adventskränze. Unter der sachkundigen Leitung von Waltraud Ferstl - mit tatkräftiger Unterstützung von Helferinnen aus unserem Verein - durfte jedes Kind, ganz nach seinem Geschmack, seinen eigenen Adventskranz binden und gestalten. Da der Erhalt von Brauchtum in unserem Verein einen hohen Stellenwert besitzt, freute sich die Vorstandschaft sehr, dass so viele Kinder an der Veranstaltung Interesse gezeigt hatten. Alle Teilnehmer waren mit sichtlicher Begeisterung bei der Sache. Am Ende des Nachmittags legte jedes Kind seinen Adventskranz vor den Altar der Benefiziumskirche St. Maria in Moosthenning, in der Pfarrer Dr. Przemyslav Nowak die Gruppe bereits erwartete, um diese Adventskränze im Rahmen einer kindgerechten Andacht zu segnen. Nach dem gemeinsamen Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent.“ konnten die Kinder stolz ihre ausgezeichnet gelungenen Werke mit nach Hause nehmen, um tags darauf, am ersten Advent, daran im Kreise der Familie die erste Kerze zu entzünden.