Weinfest großartig angenommen

Weinfest

Am vergangenen Sonntag lud der Heimat- und Volkstrachtenverein Moosthenning die Gesamtbevölkerung ab 17.00 Uhr zum traditionellen Weinfest ins Gasthaus Wasserburger / Karanoviç ein. Zur großen Freude des Veranstalters folgten viele Bewohner aus Moosthenning und den umliegenden Dörfern der Einladung. Eine beachtliche Abordnung des Patenvereins aus Dingolfing und zahlreiche Vertreter der ortsansässigen Vereine fanden sich ebenfalls im Saal des Vereinslokals ein. In gemütlicher Atmosphäre wurden die Gäste mit hervorragendem Pfälzer Rot- und Weißwein der Familie Hartmann aus Thürnthenning und ausgezeichnet schmeckenden Brotzeiten, hergerichtet von Damen des Vereins, verwöhnt. Freudig überrascht wurde die Vereinsvorstandschaft, als Stefan und Lisa von der „Mooserer Musi“  ihr musikalisches Können auf der Diatonischen zeigten und die Besucher mit sehr gekonnt dargebrachten Stücken unterhielten. Auch aufgrund der tatkräftigen Unterstützung durch die Trachtenjugend, die sowohl die Bedienungen als auch das Thekenpersonal stellte, wurde das diesjährige Weinfest wieder ein voller Erfolg.