Aktuelles

Eingetragen am

Trachtler gratulieren Fahnenmutter

Die Moosthenninger Trachtler gratulieren ihrer Fahnenmutter von 2003 zum runden Geburtstag. Anlässlich Ihres 50. Geburtstags hatte die Fahnenmutter des Trachtenvereins von 2003 Anna Schachtner zu einer kleinen Feier in den Wintergarten des Gasthauses Apfelbeck in Mamming geladen.

Eingetragen am

Moosthenning feierte Erntedank

Am letzten Samstag, dem 02. Oktober, feierte die Pfarrgemeinde Moosthenning ihr traditionell vom Heimat- und Volkstrachtenverein ausgerichtetes Erntedankfest. Am letzten Samstag feierte die Pfarrgemeinde Moosthenning ihr traditionell vom Heimat- und Volkstrachtenverein ausgerichtetes Erntedankfest. 

Eingetragen am

Langjährige und verdiente Mitglieder geehrt

Anlässlich des Erntedankfestes hat es sich der Heimat- und Volkstrachtenverein Moosthenning auch heuer nicht nehmen lassen einige Mitglieder während eines musikalisch umrahmten Vereinsabends für ihre langjährige Treue zum Verein zu ehren.

Eingetragen am

100-jähriges Gründungsfest unseres Patenvereins aus Dingolfing und Gautrachtenfest 2010

Vom 25. - 27. Juni 2010 feierte unser Patenverein, der Heimat- und Volkstrachtenverein Dingolfing sein 100-jähriges Bestehen. Zugleich war der Verein Ausrichter des niederbayerischen Gautrachtenfestes 2010. Mehr als 50 Trachtenvereine in ihren farbenprächtigen und unterschiedlichen Trachten hatten ihr Kommen zugesagt. Auch der Wettergott meinte es gut mit den Dingolfingern, den er hatte endlich die dauernde Kälte und den Regen weggepackt. 

Eingetragen am

Zweites niederbayerisches Trachtentreffen in Bad Füssing

Nach dem, vom Trachtengau Niederbayern im September 2006 in Landshut ausgerichteten 1. Trachtentreffen der drei niederbayerischen Trachtengaue, hatte dieses Mal der Dreiflüsse Trachtengau Passau die Verantwortung für die Realisierung dieses in Abständen durchgeführten gemeinsamen Trachtenfestes übernommen. Als Veranstaltungsort hatten die Verantwortlichen das Kur- und Heilbad Bad Füssing gewählt.