Aktuelles

Eingetragen am

Erntedankfest

Pfarrer Altschäffel und Pfarrvikar Dr. Abraham Nellickal zelebrierten den feierlichen Erntedankgottesdienst. Am Samstag, den 6. Oktober 2012, feierte die Pfarrgemeinde Moosthenning ihr traditionell vom Heimat- und Volkstrachtenverein ausgerichtetes Erntedankfest. Die Vorstandschaft hatte die Bevölkerung und alle ortsansässigen Vereine eingeladen, zusammen mit dem Verein diesen besonderen Tag festlich zu begehen. Um 17.00 Uhr eröffneten die Dingolfinger Stadtmusikanten mit einem Standkonzert vor dem Gasthaus Wasserburger / Karanoviç das Erntedankfest.

Eingetragen am

Neuwahlen

Letzten Samstag lud der Heimat- und Volkstrachtenverein seine Mitglieder zur jährlichen Generalversammlung ins Vereinslokal Wasserburger / Karanoviç. Nachdem Vorstand Elmar Spanner Ehrenvorstand Mathias Kopfmüller, die Fahnenmutter von 2003 Anna Schachtner, die Ehrenmitglieder Elisabeth und Reinhold Willert, als Vertreter der Gemeinde 2.Vorstand und Gemeinderat Friedl Krumpholz, sowie die anwesenden Vorstände der anderen örtlichen Vereine und alle teilnehmenden Mitglieder begrüßt hatte, erhoben sich die Versammlungsteilnehmer, um der verstorbenen Vereinsmitglieder zu gedenken. Im abgelaufenen Vereinsjahr waren dies Hans Trautmannsberger und Hildegard Werner.

Eingetragen am

Weinfest

Am Sonntag, den 30. Oktober veranstaltete der Heimat- und Volkstrachtenverein im Saal des Vereinslokals Wasserburger / Karanovic ein von der Bevölkerung hervorragend angenommenes Weinfest.

Eingetragen am

Trachtenverein ehrte Mitglieder

Der Heimat- und Volkstrachtenverein ehrte nach dem Erntedankgottesdienst im Saal des Vereinslokals langjährige verdiente Mitglieder.

Eingetragen am

Trachtenjugend stand Spalier

Trachtenjugend stand bei Rainer Kopfmüller und Karin Werner bei deren kirchlicher Hochzeit Spalier. Am Samstag, den 9. Oktober 2010 hatte sich die Trachtenjugend zusammen mit den Alten Herren des VfR Moosthenning und der Freiwilligen Feuerwehr etwas besonderes einfallen lassen, um Vereinsmitglied Rainer Kopfmüller, der die Trachtenjugend seit Jahren bei vielen Tanzproben als Taktgeber unterstützt und seiner gerade angetrauten Gattin Karin eine Freude zu bereiten.