Trachtenverein beteiligte sich am FCO-Jubiläum

Nach den üblichen Weißwürsten im Festzelt stellte man sich zum gemeinsamen Kirchenzug auf und marschierte zur örtlichen Pfarrkirche, in der Pfarrer Dr. Nowak einen feierlichen Gottesdienst zelebrierte. Danach begab man sich zurück ins Festzelt, wo nach Grußworten des FCO-Vorsitzenden Franz Kollmansberger, des Schirmherrn und Bürgermeisters Anton Kargel und des Landrates Werner Bumeder ein ausgezeichnet zubereitetes Mittagessen auf die Festteilnehmer wartete. Der Höhepunkt des Gründungsfestes war natürlich der Festzug mit fast 40 Vereinen durch den Ort Ottering, bei dem die Anzahl unserer Trachtler und unsere Trachten die Zuschauer sehr beeindruckten und viel Lob erhielten. Wieder zurück im Festzelt gönnten sich die Teilnehmer noch eine Erfrischung und evtl. auch einen kleinen Imbiss bevor man sich am Spätnachmittag wieder in den Bus begab, um den Heimweg anzutreten. In Moosthenning angekommen ließ mancher Teilnehmer dann den Tag noch gemütlich im Vereinslokal ausklingen.